# 057 „Endlich wieder Lust auf Sex…“ Gespräch mit Tina Molin über Frauen, Lust und Leben, Teil 2

Dies ist der zweite Teil meines Gespräches mit Tina Molin, Journalistin, Autorin und Mutter einer 7-jährigen Tochter. Wie Tina dazu kam, sich näher mit der weiblichen Lust zu beschäftige, erfährst du in # 056. Du kannst die aktuelle Folge aber auch verstehen, ohne den ersten Teil gehört zu haben.

Dieses Gespräch ist für Frauen und Männer jeden Alters interessant, egal, ob sie in Beziehung leben oder alleine.

In dieser Folge erfährst du

• Was Sex und Lust mit Entspannung, Grenzen, Respekt und Selbstwert zu tun hat

• Wann der Satz „Du zuerst!“ hilfreich sein kann

• Was Frauen brauchen, um sich ganz fallen lassen zu können

• Was Männer brauchen, um sich ganz öffnen zu können

• Warum das Gefühl von Sicherheit beim Sex so wichtig ist

Ich spreche mit Tina darüber, was dir helfen kann, deine Lust (wieder) zu entdecken. Dabei ist es mir besonders wichtig, dich zu erinnern, immer genau hinzuspüren, was jetzt das Richtige ist und ob es sich für dich gut anfühlt. Es gibt viele Angebote in der Körper- und Sexualtherapie oder auf dem Erotikmarkt. Und nicht alle sind seriös. Jede Frau hat ihre einzigartige und empfindsame Geschichte mit ihrer Sexualität und als Traumatherapeutin möchte ich dir raten, besonders achtsam hinzuschauen. Schau dir die Menschen an, denen du vertraust. Fragt sie nach Ausbildung und Erfahrung und achte auf dein Bauchgefühl.

Viel Freude, gute Erkenntnisse und Impulse wünsche ich dir bei diesem Gespräch, das mir selber sehr viel Freude gemacht hat! Wenn du magst, schreibe mir deine Erfahrungen mit dem Thema und was du aus dieser Folge für dich mitgenommen hast.

Herzlich, deine Petra

Die im Nachspann empfohlenen Podcastfolgen findest du hier:

„Selbst- du Paarfürsorge“ https://youtu.be/xHxNOxN4Uwo „Blüte der Geborgenheit“ https://youtu.be/2sEG1htKxSs „Atme“ https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

Mehr nachlesen von Tina Molin auf https://www.owup.de/startseite.html

Das Buch „Endlich wieder Lust auf Sex. Wie ich mit Mitte 40 mein Liebesleben neu entdeckte“ erscheint Mai 2021 bei Goldman. Es kostet 9,90 Euro und ist bereits auf Amazon vorbestellbar

Und hier einige Empfehlungen von Tina, die im Gespräch vorkamen. Für den Inhalt oder die Qualität kann ich keine Garantie übernehmen. Schau bitte selbst gut hin. • „Die Kunst, eine Frau zu sein“ mit Alexandra Schwarz-Schilling: https://www.coaching-spirale.com/seminare/die-kunst-eine-frau-zu-sein • Aleksandra Veronika https://www.loving.guide/ • Berliner Sexberaterin Heike Niemeier https://heike-niemeier.de/ • Tantramassage/Yoni-Massage: https://www.kashima.de/ • Cervixmassage: Silja Rehfeldt, E-Mail: srehfeldt@web.de • Infos für Massage des Schoßraumes: https://yoni-massage.info/schossraumarbeit • Kurs zur Selbstmassage der Cervix auf Englisch: https://selfcervix.com

• Pornos für Frauen von Erika Lust, Infos zu Erika Lust hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Lust_ • Einen Eindruck bekommst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=fJqWf55Ra1A • Sinnliche Hörgeschichten findest du z.B. bei: https://www.femtasy.com/de/ • Kuschelpartys z. B. http://anders-kuscheln.de/Die-Kuschelpartys/Die-ultimative-Kuschelparty

Meine Empfehlung, um sich mit einer Imagination deiner Weiblichkeit zu nähern: # 049 „Lerne den Garten deiner Weiblichkeit kennen“: https://www.youtube.com/watch?v=T1NlpC9G3nI&t=171s

032 Imagination „Deine Quelle“ https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

34 „Reinigung und Klärung“: https://youtu.be/PeHXGm0fPjU

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen: info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenbe

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.