# 011 Gepäck ablegen und Innehalten

Imagination zur tiefen Erholung

„Wer inne hält, erhält inneren Halt.“

Ich lade dich in dieser Folge mit einer Imagination zum Innehalten ein. Auf dem Lebensweg eine Pause machen, Gepäck ablegen und Durchatmen. Wenn sich das für dich gut anhört, dann ist die Folge genau richtig für dich!

Vielleicht hast du viel zu tragen in deinem Leben:

• aus der Vergangenheit

• Sorgen über die Zukunft

• Gedanken und Verantwortung für andere

• vielleicht hast du viel Arbeit

• oder andere Be“last“ungen

In dieser Übung kannst du das alles für einen Moment ablegen und an einem geschützten Ort tiefe Erholung und Frieden spüren. Im Anschluss entscheidest du dann, welches Gepäck du weiter mit auf deine Lebensreise nimmst und welches vielleicht dort bleiben darf.

Die Anregung für diese Übung habe ich aus dem Buch von Luise Reddemann „Imagination als heilsame Kraft“ bekommen.

Wenn du zu dieser inneren Reise oder zu deinem „Gepäck“ ein Bild gestaltet hast, kannst du es mir gerne per E-Mail zukommen lassen, dann kann ich dir ein paar Sätze dazu schreiben.

Ich freue mich auch immer über Fragen, Kommentare oder Rezensionen auf meiner Website, auf Instagram, Facebook, YouTube oder I-Tunes. Viel Spaß beim Hören und Ausprobieren wünscht dir Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen :

info@innere-landschaften.de

Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.