# 017 Kraftvoll und positiv über Geburt sprechen … auch wenn sie traumatisch war

Gespräch mit Kristin Graf, Teil 2

„Erzählt schöne Geschichten über die Geburt- auch, wenn ihr sie nicht selber erlebt habt!“

Warum sollten wir das tun?? Ist das dann nicht gelogen? Genau das ist ein Balanceakt: authentisch und ehrlich sein und trotzdem keine Horrorgeschichten erzählen. Geschichten und Worte haben nämlich eine tiefe Wirkung auf unser Unbewusstes und unseren Körper.

In dieser Folge mit Kristin Graf (Mentaltrainerin und Hypnosecoach aus Berlin), die selber zwei sehr schmerzhafte Geburten erlebt hat und danach eine wunderschöne, komme ich über folgende Themen ins Gespräch:

Wann und wie spreche ich mit meinen Kindern über ihre Geburt? Auch- und besonders dann- wenn die Geburt sehr belastend oder sogar traumatisch war?

• Warum ist es wichtig, ein Geburtstrauma (auf)zu lösen?

• Warum gerade die Schwangerschaft eine gute Zeit ist, sich professionelle Hilfe für bestimmte Lebensthemen zu holen

• Wie das Kinder-Kriegen und mit Kindern leben sich positiv auf deine eigene seelische Heilung auswirken kann , wenn es bei deiner Geburt oder Kindheit nicht so heil war

• Warum Selbstfürsorge und Selbstliebe so wichtig sind- Kristin erzählt da über ihre eigenen Wege

• Wie Musik und Singen dich zur Ruhe und zu dir bringt

• Warum wir Frauen uns gegenseitig stärken und unterstützen sollten

Wenn du mehr über Kristin und ihre Arbeit erfahren möchtest, höre dir die Folge #16 „ Die friedliche Geburt und was du dafür tun kannst“ an oder gehe auf ihre Homepage https://www.geburt-in-hypnose.de

Das Video mit einem wirklich wunderschönen Geburtserlebnis (habe ich mir eben angeschaut und konnte die Tränen der Rührung nicht unterdrücken) findest du bei YouTube unter „Olivers Home Water Birth“ Hier der Link https://youtu.be/thPwI6RcM0M

Bitte nicht verwechseln mit zwei anderen Videos, die ich eher nicht empfehlenswert finde, die „Olivers calm, gentle Birth with Hypnobirthing“ heißen…

Wie du mit deinem Baby oder Kleinkind nach einer schwierigen Geburt oder einer unterbrochenen Bindung sprechen kannst und welche kleinen Rituale dir dabei helfen, kannst du in der Folge # 005 „Geburt als Übergangsritual“ nachhören. Hier der Link: https://frauenseele.podigee.io/6-neue-episode

Ich freue mich, wenn du mir von deinen Erfahrungen erzählst, Fragen stellst und Kommentare oder Rezensionen auf meiner Website, auf Instagram, Facebook, YouTube oder I-Tunes mit uns teilst.

Viel Spaß beim Hören wünscht dir Petra

Kristins Homepage: https://www.geburt-in-hypnose.de Hier findest du auch ihren Instagram-Kanal und den Podcast „Die friedliche Geburt“

Empfehlenswertes Geburtsvideo: https://youtu.be/thPwI6RcM0M

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de

Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.