# 021 „Dein persönlicher Kraftbaum und woran er dich erinnern möchte…“

(Imagination)

In dieser Folge werde ich dich in die Vorstellung führen, dass du bereits jetzt mit allem genährt wirst, was du brauchst, ohne dafür etwas zu leisten.

Einfach „sein“ wie ein Baum…

In der Imagination, die dich zu deinem persönlichen Kraftbaum führt, wirst du spüren, wie es sich anfühlt, verwurzelt zu sein… sich aufzuspannen, sich aufzurichten und von der Erde, der Sonne und dem Regen versorgt zu werden. Und wer weiß? Vielleicht bekommst du von deinem Baum sogar eine Botschaft oder ein Geschenk?

Neben der Imagination gebe ich dir auch noch praktische Ideen mit auf den Weg und Anregungen zum kreativen Gestalten. So kannst du dich auch im hektischen Alltag immer wieder schnell mit dem „Baum-sein“ verbinden.

Schreibe mir gerne deine eigenen Erfahrungen mit der Übung und wenn du magst, sende mir das Bild digital zu, das du nach dieser Übung gestaltet hast. Dann kann ich dir ein paar Sätze dazu schreiben, wie du damit „ins Gespräch“ kommen kannst.

Eine Frage, die du zum Beispiel dem Baum auf deinem Bild stellen kannst: „Woran möchtest Du mich erinnern?“

Viel Freude beim Hören, Imaginieren und Gestalten wünscht dir Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.