# 029 „Ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich nichts gemerkt habe.“ Stille Geburt und die Schwangerschaft danach

Ich freue mich sehr, dir hier Natalie Mackel vorzustellen. Sie ist einer der positivsten Menschen, die ich kenne, obwohl ihr Leben bei Weitem nicht immer leicht war und ist.

Natalies wichtigstes Thema is „Bewegung“ und zwar innerlich wie äußerlich und daher war sie eine meiner ersten Wunschkandidatinnen für „Frauenseele- Frauenkörper“.

Ich habe mit ihr zwei Folgen aufgenommen. Heute im ersten Teil unseres Gespräches geht es um die persönliche Geschichte ihrer stillen Geburt vor 17 Jahren und die Schwangerschaft danach.

Im zweiten Teil, der in der nächsten Woche rauskommt, erfährst du etwas über ihre vielen beruflichen Felder.

Natalie ist Physiotherapeutin und Qigong Lehrerin und leitet seit 20 Jahren Workshops zu Begleitung in die Stille. Sie gibt Kurse im intuitiven Bogenschießen und Wochenendseminare für Frauen nach einer stillen Geburt.

Diese Thema liegt ihr am Herzen, weil sie wortwörtlich „am eigenen Leib“ erfahren hat, was es mit dem Körper und der Seele macht, ein Kind so früh wieder gehen zu lassen.

Natalie ist Mama von zwei Kindern und eines davon ist im 7. Monat der Schwangerschaft sehr früh „gegangen“, wie sie selber es nennt.

In dieser Podcastfolge erzählt sie sehr lebendig über die Erfahrung der stillen Geburt, die Trauer in allen Facetten und die Schwangerschaft danach.

Du lernst, dass es in einer solchen Situation kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt, sondern jedes Verhalten in Ordnung ist, so seltsam es von „außen“ auch aussehen mag.

Diese Folge ist für alle geeignet, die sich für das Thema interessieren, egal, ob aus eigener Betroffenheit, aus fachlichem Interesse oder einfach den Mut mitnehmen wollen, dass das Leben auch nach einer solchen Erfahrung reich und gut weitergehen kann.

Schreibe mir gerne per Mail, auf Instagram oder den anderen Kanälen deine eigenen Erfahrungen und ob du aus dieser Folge etwas Hilfreiches für dich mitnehmen konntest. Viel Freude beim Hören wünscht dir Petra

Homepage: http://www.nataliemackel.de/

Mail: nataliemackel@aol.com

Der nächste Workshop-Termin für Frauen nach einer stillen Geburt ist am 17. und 18. Januar 2020 und der nächste Workshop für Paare voraussichtlich am 20. und 21. März 2020 in der Beratungsstelle Donum Vitae, Kurfürsten Damm 199 in 10719 Berlin

Donum Vitae: https://www.donumvitae.org/

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de

Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.