# 031 Tiefe Erholung: Gedanken, Fakten und Imagination „Meine Quelle“

Zum Ende des Jahres wird die Kraft bei vielen Menschen gefühlt immer weniger und das Bedürfnis nach Ruhe und Erholung ist groß.

In dieser Folge plaudere ich daher mit dir über das Wort „Er-holung“ und dessen Bedeutung, stelle dir eine spannende Studie zum Thema „regelmäßige Kurzpausen“ vor und erinnere dich daran, dass Erholung sogar ein gesetzlich verpflichtendes Menschenrecht ist.

Du erfährst, wie sich Erholung von Entspannung unterscheidet und ich teile mit dir Wissen über das Gehirn und dessen verschiedene Zustände.

Im sogenannten Alpha-Zustand, den du aus der Zeit kurz vor oder nach dem Schlafen kennst, schüttet der Körper zum Beispiel Anti-Stress Hormone aus wie Endorphine, Oxytocin und Serotonin. Wie du absichtsvoll in diesen Zustand kommen kannst, erfährst du hier von mir.

Und am Ende lade ich dich zu einer Imagination ein, in der du deine „Lebens-Quelle“ kennenlernen und erkunden kannst.

In der nächsten Podcastfolge # 032 werde ich eine Auskoppelung eben dieser Imagination ohne Vorspann und Infos hochladen, damit du sie weiter bequem anwenden und regelmäßig üben kannst.

Ich wünsche dir jetzt viel Freude bei dieser informativen und erholsamen Podcastfolge.

Schreibe mir gerne auf Instagram oder den anderen Kanälen deine eigenen Erfahrungen mit der Übung und den anderen Impulsen Viel Freude beim Hören wünscht dir Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.