# 032 „Meine Quelle“ Imagination zur tiefen Erholung

Fühlst du dich auch „reif“ für tiefe Erholung? Im sogenannten Alpha-Zustand, in den viele Menschen während einer Imagination kommen, schüttet der Körper Anti-Stress-Hormone aus. Das Gehirn kommt in einen tiefen Erholungszustand, in dem es Zugang zu seelischen Ressourcen hat, die uns im Wachzustand nicht zugänglich sind.

In der Folge # 031, die ich in der in der vergangenen Woche hochgeladen habe, habe ich Gedanken, Informationen und Fakten zum Thema „Erholung“ geteilt und die Imagination „Meine Quelle“ eingesprochen.

Für alle, die nur die Imagination ohne die Hintergrundinformation brauchen, oder die regelmäßig diese Übung machen wollen, gibt es in dieser kurzen Folge eine Auskoppelung dieser Übung, die dich in die tiefe Erholung führt und zu deiner Kraftquelle.

Imagination ist das Auslösen von inneren heilsamen Vorstellungen und wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann empfehle ich dir, vorher die Folge # 031 anzuhören. Dort erkläre ich dir, was im Gehirn passiert und gebe auch eine Einführung zur Imagination.

Dort erfährst du auch, wie sich Erholung von Entspannung unterscheidet und ich teile mit dir Wissen über das Gehirn und dessen verschiedene Zustände.

Ich wünsche dir jetzt viel Freude beim Erholen und regelmäßigen Üben mit dieser Imagination.

Schreibe mir gerne auf Instagram oder den anderen Kanälen deine eigenen Erfahrungen mit der Übung und den anderen Impulsen Viel Freude beim Hören wünscht dir Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.