# 034 Altes lassen und Neues begrüßen- „Jahresinventur“ in vier Schritten

In dieser Folge nehme ich dich mit in meine ganz persönliche Jahresrückschau und zeige dir in vier Schritten, wie du deine eigene „Jahresinventur“ machen kannst.

Das geht nicht nur zum Jahreswechsel, sondern zu jedem anderen Zeitpunkt genauso gut.

Wenn du also die Folge später hörst, kannst du es trotzdem für dich nutzen, wenn du Klarheit über dein Leben, deine Ziele und Wünsche bekommen möchtest.

Die vier Schritte sind

1.) Altes (be)lassen

2.) Altes loslassen

3.) Neues begrüßen

4.) Neues einladen

Genau hinzuschauen und sich bewusst zu machen, was war, was ist und was zukünftig sein soll, kann Kräfte freisetzten und dir helfen, dich neu auszurichten.

Bei mir hat die Beschäftigung mit dem Thema unter anderem dazu geführt, dass ich ab Januar den Podcast nur noch 14-tägig produziere, weil ich mir mehr Zeit und inneren Freiraum für mich am Wochenende wünsche.

Die nächste Podcastfolge kommet demzufolge am 11. Januar 2020.

Ich wünsche dir jetzt viel Freude bei dieser Folge und ein gesundes und erfülltes neues Jahr.

Schreibe mir gerne auf Instagram oder den anderen Kanälen deine eigenen Erfahrungen mit den Impulsen dieser Folge.

Viel Freude beim Hören wünscht dir Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.