# 036 Ent-falte dich!

Kann man Angst vor der eigenen Größe haben? Kann man Angst davor haben, sich zu „ent-falten“ wie ein Tischtuch, das aus dem Schrank genommen wird?

Kann man Angst davor haben, sich zu entfalten wie die Knospe, die zur Blüte wird? Ja.

Marianne Williamson schrieb dazu einen Text, der mit den Worten “Unsere tiefste Angst …” beginnt. Oft wird er Nelson Mandela zugeschrieben, der Williamson in seiner Antrittsrede als erster farbiger Präsident Südafrikas zitiert hat:

„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.“

In diesem Podcast bringe ich dir mit Sprachbildern das Thema Ent-Faltung näher und ermutige dich zum Entdecken und Ent-falten deines inneren Reichtums.

Du erfährst Folgendes: • Meine Bilder, Assoziationen und Metaphern zu „Ent-faltung“

• Warum überhaupt Entfaltung? Ist das nicht ein Luxusthema?

• Was hindert Menschen daran, sich zu entfalten?

• Was kann ich tun, um Entfaltung in mein Leben zu bringen, sie zuzulassen und zu fördern?

• Ideen, wie du das Thema kreativ für dich umsetzten kannst

Ich wünsche dir jetzt viel Freude bei dieser Folge, Mut und Geduld für deine ganz persönliche Ent-faltung!

Schreibe mir gerne auf Instagram oder den anderen Kanälen deine eigenen Erfahrungen mit dem Thema.

Viel Freude beim Hören wünscht dir Petra

Die von mir empfohlene Podcastfolge von Elisabeth Hahnke findest du hier:

https://open.spotify.com/episode/7Bw2HnQNzvz2PDxk8PATR8

Der ganze Podcast heißt „Rock your life- Dein Podcast für deine Potentialentfaltung“

Elisabeths Website ist: https://elisabethhahnke.com/

Ein paar andere Folgen aus meinem vorherigen Podcast „Innere Landschaften“, die zum Thema passen, findest Du hier:

41 „Dein Ort des Wandels“:

https://youtu.be/8RTcQ1xds7k

13 „Lebendigkeit und Wachstum“: https://youtu.be/WKJq1URWTd4

22 „Der liebende Blick“

https://youtu.be/Ohdpvc4Lzqk

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen : info@innere-landschaften.de Meine Praxisadresse: Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.