# 041 Corona-Krise seelisch bewältigen

Diese Folge kommt außer der Reihe, weil ich einen kleinen Teil dazu beitragen wollte, dass Menschen seelisch besser mit der aktuellen krisenhaften Lage umgehen können.

Bei einer kleinen Spontanumfrage mit dem Titel “Was brauchst du aktuell?” gab es sehr viele Antworten:

• Sicherheit

• Vertrauen (stärken)

• Gewissheit

• Zuversicht

• Etwas gegen Angst

In dieser Folge erwartet dich folgendes:

• Impulse und Ideen für Vertrauen, Sicherheit und Zuversicht

Ideen zur Bewältigung und dem Umgang mit Angst

• Praktische Tipps: für Familien, für Paare, für Allein lebende und für Menschen, die sich existenziell bedroht fühlen

In den nächsten Tagen werde ich auch noch eine Imagination hochladen mit den Titel: „Spaziergang in meine Mitte“. Mit dieser Übung möchte ich das ganze Thema „Vertrauen und Zuversicht“ in dein Unbewusstes „einpflanzen“.

Hilfreiche Imaginationen, die du jetzt schon in meinen beiden Podcast zu dem Thema findest, habe ich in den Shownotes gesammelt.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und vor allem Zuversicht mit Blick auf die Lage. Teile die Folge mit allen, die das gerade auch gebrauchen können und schreib mir, ob es dir geholfen hat. Herzlich, deine Petra

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111

Hilfreiche Podcastfolgen, die ich empfohlen habe: (Wer nicht so technisch versiert ist: einfach Petra Drachenberg bei YouTube eingeben und den Titel der Folge)

Im Podcast „Frauenseele-Frauenkörper“:

003 Vertrauen einatmen

011 Gepäck ablegen und innerhalten

023 Atme

025 Mach dir den November bunt

032 Meine Quelle

Im Podcast „Innere Landschaften“:

14 Geduld und Langmut

19 Wie du inneren Frieden in dein Leben bringen kannst

23 Mach es wie die Sonnenblumen

26 Hoffnung und Zuversicht in dein Leben bringen

36 Innerer sicherer Ort

42 Gib deinem Tag einen Rahmen

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.