# 052 „Mach mal Pause!“

Machst du gerne und regelmäßig Pausen? In dieser Folge teile ich mit dir ein paar Impulse zum Thema Pause, die deinen Blick vielleicht erweitern.

Pause ist laut Wikipedia „eine zeitlich begrenzte Unterbrechung eines Vorgangs“ und dienen nicht nur der Erholung.

Stell dir zum Beispiel Musik ohne Pausen vor. Pause verstärken das, was davor und danach kommt und geben Halt und Struktur.

Ein weiterer Aspekt von Pausen ist, dass man etwas anderes tut, als sonst. Pausen sind ja nicht „Nichts“. Bei mir heißt das, ich mache Dinge langsamer. Daher teile ich am Ende dieser Folge ein Gedicht über Langsamkeit mit dir. Es ist von Jutta Richter und heißt „ Der Engel der Langsamkeit“.

Also, ich bin reif für eine lange Sommerpause… Und daher wird es den nächsten Podcast erst im September geben. Bis dahin kannst du auf Instagram und Facebook sehen, wo ich so unterwegs bin.

Und falls Du trotzdem regelmäßig meinen Podcast hören möchtest: Es sind mittlerweile 95 Folgen und ich bin sicher, du hast sie noch nicht alle gehört. Falls doch, schreibe mir eine Mail 😊

Für alle anderen: Hier findest du alle bisherigen Folgen schön übersichtlich. Viel Freude und gute Impulse beim Hören:

https://www.youtube.com/channel/UCpVHWnQ5DsgynbFYTqeSoOw/videos

Und jetzt wünsche ich dir viel Freude mit den Gedanken über Pausen und Langsamkeit. Schreibe mir gerne deine Erfahrungen dazu und was meine Impulse in dir bewegt haben.

Deine Petra

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Besonders empfehlenswert zum Thema „Pause“:

30 „Blüte der Geborgenheit“ https://youtu.be/2sEG1htKxSs

27 „Zur Ruhe kommen“ https://youtu.be/oH5XFbo64Gg

023 „Atme“ https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

031 Tiefe Erholung https://youtu.be/gGPlCQcfr0w

032 Imagination „Deine Quelle“ https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

34 „Reinigung und Klärung“: https://youtu.be/PeHXGm0fPjU

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.