# 064 „Geborgen in der Rosenblüte“ Imagination zur tiefen Erholung und zum Einschlafen

„Die Seele kann mit einer Rose verglichen werden- so wie die Rosenknospe erblüht, entfaltet sich die Seele.“ (H.I. Khan, indischer Musiker, Mystiker und Sufi-Meister)

Im Mittelpunkt dieser Podcastfolge steht eine Imagination, die du zur tiefen Erholung, zur Verbindung mit dem Gefühl der Geborgenheit und auch zum Einschlafen benutzen kannst.

Vorher erzähle ich dir ein wenig über die Symbolik der Rose und was Menschen in verschiedenen Zeiten damit verbunden haben.

Nach der Übung gebe ich dir einige kreative Impulse, wie du dein Erleben in eine Gestaltung bringen kannst und gebe noch eine Extra-Anregungen für Sterneltern und andere Trauernde.

Ich freue mich, wenn du mir deine Erfahrungen mit der Übung, deine Bilder oder andere Gestaltungen zukommen lässt.

Viel Freude beim Hören und Gestalten wünscht dir Petra

Wenn du mehr über das Gefühl der Geborgenheit erfahren möchtest und die Übung des Inneren sicheren Ortes kennenlernen willst, höre mal hier rein: https://youtu.be/CFdKCIdGtYw

Wenn du dich in einer Imagination mehr mit dem Thema „Weiblichkeit“ befassen möchtest, dann passt diese Folge: https://youtu.be/T1NlpC9G3nI

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.