# 079 Mutter werden als heilsame Krise – Gespräch mit Rita Pava

 

Ich spreche heute mit Rita, die Psychologin, Kursleiterin für Stressmanagement, Yoga-Lehrerin, Elterncoach und Mama von zwei Kindern ist.

Sie sagt: „Schwangerschaft und Mutter-werden ist wie Pubertät.“

Vielleicht wunderst du dich über den Titel dieser Folge. Oft unterschätzen wir, wie viel sich ändert, wenn wir Eltern werden. Und diese „Erschütterung“ des Bisherigen und die Neuordnung kann dazu führen, dass wir Lebensthemen noch einmal neu bearbeiten dürfen.

In diesem Podcast erwartet dich Folgendes:

• Ritas Werdegang

• Das Mutter-werden als Lern-Prozess, bei dem Fehler erlaubt sind

Auf welchen Ebenen sich etwas ändert, wenn wir Eltern werden

• Warum Elternschaft eine (Reifungs) Krise sein kann

• Warum Mutter-werden eine Chance ist, alte Verletzungen und Themen neu zu verarbeiten

• Was Rita in ihren Kursen dazu beiträgt, dass der Übergang gelingt

Warum die Erlaubnis wichtig ist, dir Hilfe zu holen

Ich wünsche dir und euch alles Liebe und Gute und hoffe, die Folge inspiriert und ermutigt dich! Schreib mir gerne deine Erfahrungen oder Gedanken dazu.

Herzlich, Deine Petra

Ritas Website: https://frauenyoga.berlin/ueber-mich/

Stressmanagement Präventionskurse
http://ichentspannemich.berlin/

Stressmanagement Präventionskurs online für Mütter ab 9. Februar:
http://ichentspannemich.berlin/stressmanagement-praeventionskurs-fuer-muetter-online-ab-9-februar/

Stressmanagement Präventionskurs vor Ort im Yogastudio Namasté ab 13. Februar:
http://ichentspannemich.berlin/stressmanagement-praeventionskurs-ab-13-februar-im-yogastudio-namaste/

Frauenyoga: https://frauenyoga.berlin/frauenyoga/

Schwangerschaftsyoga: https://frauenyoga.berlin/schwangerschaftsyoga/

Rückbildungsyoga mit Baby: https://frauenyoga.berlin/rueckbildungsyoga/

Yoga für Mütter zum Entspannen: https://frauenyoga.berlin/yoga-fuer-muetter/

Mutter-Kind-Yoga: https://frauenyoga.berlin/mutter-kind-yoga-kurs/

Rita auf Instagram: https://www.instagram.com/frauenyogaberlin/

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.