# 078 Welche Geschichte erzählst du über dein Leben?

 

Zu dieser kurzen 10- Minuten-Folge hat mich ein schwedisches Märchen inspiriert, das ich vor einer Weile gehört habe. Es heißt „Was ist eigentlich das Leben?“

Nach dem Vorlesen des Märchens gebe ich dir einen Impuls, mal darüber nachzudenken und es dir aufzuschreiben, welche Überschrift du deinem Leben geben würdest. Welche Geschichte erzählst du dir und anderen über dein Leben?

Und wenn du es dir aufschreibst, überprüfe mal, ob dir gefällt, was du da liest. Manchmal stammen solche Grundüberzeugungen auch gar nicht von uns, sondern aus der Familie, Schule oder Umfeld. Und wenn du bemerkst, dass du dir auch eine andere Geschichte über dich erzählen könntest, die angenehmer und hilfreicher für dich ist, dann tue das.

Du kannst jeden Tag neu entscheiden- es ist dein Leben und nur du entscheidest, was du von dir denkst und wie du über dich redest.

Die nächste Podcastfolge kommt Ende September. Jetzt sammle ich im Urlaub Kraft und Ideen für Neues.

Viel Freude und gute Impulse und Nachwirken wünscht dir Deine Petra

Und damit dir nicht „langweilig“ wird: Du findest alle Folgen meiner zwei Podcast auf YouTube und zwar hier:
https://www.youtube.com/channel/UCpVHWnQ5DsgynbFYTqeSoOw/videos

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg