# 069 Sehnsucht nach Veränderung – Was ich beim Umbau unserer Wohnung über tiefe Veränderungsprozesse gelernt habe…

 

In dieser Folge erfährst du etwas darüber, was ein grundlegender Wohnungsumbau mit seelischen oder anderen tief gehenden Veränderungsprozessen gemeinsam hat. Und ich kann dir sagen, es ist mehr als man vorher so ahnt. Diese Metapher kann dir dabei helfen, dich damit auseinanderzusetzen, was passiert, wenn man beginnt, etwas im Leben zu verändern.

Mit etwas Augenzwinkern habe ich diese Folge in 6 Kapitel eingeteilt:

• Die Entscheidung

• Die Vorbereitung

• Der neue Fußboden – was unter der Oberfläche liegt

• Der neue Kühlschrank- welchen Raum gebe ich dem, was mir wichtig ist?

• Die rote Wand- Entscheidungen revidieren, Dinge nachjustieren und spüren, was zu mir passt

• Wann sind wir endlich fertig? Ist es irgendwann vorbei?

Ich freue mich, wenn du aus dieser Folge etwas mitnehmen kannst für deine Veränderungsprozesse und wünsche dir viel Freude dabei!

Sehr gerne kannst du mir schreibe, an welcher Stelle du dir Veränderungen in deinem Leben wünschst und ob dir etwas aus dieser Folge dabei geholfen hat, klarer zu sehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und mögen meine Impulse für dich hilfreich sein.

Herzlich, Deine Petra

Hier findest du eine Podcastfolge, in der ich mich schon einmal mit dem Thema „Veränderung“ auseinandergesetzt habe:

Sie heißt „Samenkorn der Veränderung“: https://youtu.be/LXHteNnjVfY

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg