# 123 Was ist Wingwave- Coaching? Kann man Blockaden einfach „wegwinken“?

 

In dieser Podcastfolge stelle ich dir eine besondere Coachingmethode vor, die in wenigen Sitzungen erstaunliche Effekte bringen kann, wenn sie von gut ausgebildeten und trainierten Coaches ausgeführt wird. Wingwave ist eine Kombination des bekannten EMDR (Traumaverarbeitung durch schnelle Augenbewegungen) und eines speziellen Muskeltests.

Das Tolle an Wingwave ist, dass Therapeut*innen es auch mit ihren eigenen Methoden kombinieren können. So mache ich das meistens.

• Lässt sich ein festsitzendes Problem durch schnelle Augenbewegungen wirklich lösen?

• Und wenn ja, welche Art von Problemen/ Blockaden lassen sich damit gut behandeln?

• Zeigt ein Muskeltest, welches Thema stresst und welches nicht?

• Ist das alles esoterischer Hokuspokus?

Wie funktioniert das Ganze?

• Worauf sollest du achten, wenn du das ausprobieren möchtest?

Darüber und über vieles mehr habe ich mit zwei Expertinnen gesprochen. Zunächst mit Cora Besser-Siegmund, die zusammen mit ihrem Mann Harry Siegmund die Methode vor mehr als 20 Jahren entwickelt und bis heute immer wieder verfeinert hat.

Im zweiten Teil des Podcast spreche ich mit Barbara Gockel, einer kunsttherapeutischen Kollegin mit jahrelanger Wingwave-Coachingerfahrung.

Viel Freude und gute Erkenntnisse wünsche ich dir! Ich freue mich, wenn du deine Erfahrung mit Wingwave oder/ und mit dieser Podcastfolge mit uns teilst über die Kommentare bei Insta oder auf anderen Kanälen.

In den Links findest du ein paar weitere Podcastfolgen, die zum Thema passen und die Folge, in der ich mit Barbara Gockel über Kunsttherapie spreche.

Liebe Grüße von Petra

Hier die Website des Wingwave Institutes:
https://besser-siegmund.de/erfolge-bewegen.html

Hier findest du Barbara Gockel:
https://eigenart.berlin/

Zu Barbaras Wingwave Coaching: https://eigenart.berlin/coaching/
Barbaras Mailadresse: Barbara.Gockel@gmx.net

In Berlin empfehle ich dir außerdem noch Hannelore Bettenhäuser. Wingwave-Cochin und -ausbilderin. Du findest Sie hier:
https://balance-on-wings.de/

Podcastfolgen, die ich empfehle:
„Was ist ein Trauma?“ https://youtu.be/ZvanXzBu4vE?feature=shared

Über Selbstregulation https://youtu.be/zTmWbyR0OS0?feature=shared

Was ist Kunsttherapie? Gespräch mit Barbara Gockel https://youtu.be/liyZ5idJLIE?feature=shared

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Meine Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg