# 085 Fragestunde mit Petra

 

In dieser Folge beatworte ich Fragen von Hörerinnen. Ich war selber ganz begeistert von der Fülle der Ideen und wie anregend alleine schon eine Frage sein kann. Ich bin sicher, dass es dir beim Zuhören auch so gehen wird.

Folgende Fragen beantworte ich in dieser Folge:

Was ist für dich Kreativität? (ab min 6)

• Schaust du alte Maltagebücher an und wie geht es dir damit? (ab min 11)

• Welchen drei Körperteilen oder Organen würdest du gerne mal einen „Liebesbrief“ schreiben? (ab min 14)

• Was machst du, wenn es Klientinnen nach der Therapie zu Hause nicht gut geht– also was „nachkommt“? (ab min 20)

Unerfüllter Kinderwunsch: Was mache ich, um mich selber nicht zu verlieren und die Hoffnung zu behalten? Wie kann ich glauben, dass alles gut gehen wird? (ab min 30)

• Was waren deine drei größten persönlichen Herausforderungen? (ab min 46)

• Was ist dein „Samenkorn“? Welche Gedanken und Impulse möchtest du in die Herzen „einpflanzen“?

Ich verweise viel auf schon veröffentlichte Podcastfolgen, in denen du die Themen vertiefter anhören kannst. Du findest die Links dazu hier in den Shownotes.

Ich wünsche mir, dass dich die Fragen und meine Antworten und Impulse dazu anregen, dich gut um dich zu kümmern und Neues auszuprobieren. Ich freue mich über Rückmeldungen, was dir geholfen hat und welche Erfahrungen du mit dieser Folge gemacht hast.

Herzlich, Deine Petra

Zitate aus dem Buch „Kreativität“ von Melanie Raabe (btb- Verlag)

Hier die Podcastfolgen, die ich empfehle:

„Wie du deine Kreativität füttern kannst“ https://youtu.be/bDTMLuiP2bk

Liebesbrief an deine Gebärmutter: https://youtu.be/n3AVu1ndzcg

„Wie du nach einer Fehlgeburt gut für dich sorgen kannst“ https://youtu.be/mxmT5WZukPI

„Radikale Akzeptanz“: https://youtu.be/XWu4UuEfUoM

Kinderwunsch, wie du in dieser Zeit gut für dich sorgen kannst: https://youtu.be/bOvX84Dkxa4

Nicht erwähnt aber bei Kinderwunsch wichtig: Wie du dich liebevoll mit deinem Körper verbinden kannst: https://youtu.be/FaBnFyyI6hQ

„Hoffnung und Zuversicht in dein Leben holen“: https://youtu.be/0TYEn4UJStI

Atme: https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

Gib deinem Tag einen Rahmen: https://youtu.be/lQsdCG7u4eY

Was ist ein Trauma? https://youtu.be/ZvanXzBu4vE

„Was mir in den schlimmsten Tagen meines Lebens geholfen hat:
https://youtu.be/2gfsJ8Ji9p0

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg