# 088 Was mir geholfen hat: Spiritualität und Kreativität – Gespräch mit Kea von Garnier Teil 2

 

Heute hörst du den 2. Teil meines Gespräches mit Kea von Garnier. Sie ist Autorin, Schreibcoach und gibt Onlinekurse für kreatives Schreiben. Kea hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: „Die Vögel singen auch bei Regen“.

In diesem Buch beschreibt sie ihr Leben, das von der Kindheit an geprägt war von psychischen Erkrankungen. Im ersten Teil unseres Gespräches, das schon veröffentlicht ist, erfährst du mehr darüber, warum sie ihr Leben trotzdem lieben kann und konnte.

Als ich Kea im Laufe dieses Gespräches gefragt habe, wie sie die vielen Krisen und schweren Jahre überstanden hat ohne den Mut zu verlieren, kamen wir in ein tiefes Gespräch über Spiritualität und Kreativität… über toxische Positivität, über „Leidspuren“ und „Lichtspuren“ und warum Beten manchmal hilft.

Das alles kannst du in dieser Folge hören. Für mich hat es sich so angefühlt, als würde ich mit Kea bei einer Tasse Tee zusammensitzen und über „Gott und die Welt“ reden. Ich lade dich also ein- mach es dir gemütlich und lass dich inspirieren von unseren Gedanken und denke sie für dich weiter. Denn das, was Kea und ich hier erzählen, ist unsere persönliche Erfahrung. Deine kann ganz anders sein.

Deswegen ist diese Folge ist nicht nur für Menschen mit psychischen Erkrankungen interessant, sondern für uns alle. Verbunden sein mit etwas, das mehr ist als „Ich“, kann sehr gut tun.

Folgende Themen besprechen wir in dieser Folge:

• Was meint Kea, wenn sie von „Spiritualität“ spricht?

Was ist Kreativität und warum findet Kea sie so wichtig?

• Warum Kreativität und Spiritualität manchmal Hand in Hand gehen

Darf Spiritualität in der Psychotherapie ein Thema sein?

• Was können hochsensible Personen tun, um seelisch und körperlich gesund und stabil zu bleiben?

• Was bietet Kea als Schreibcoach an?

• Empfindet sie sich heute gesund bzw. geheilt?

Mich hat dieses Gespräch sehr inspiriert und ich hoffe, das geht dir auch so und freue mich, von dir zu hören, wie du darüber denkst.

Herzlich, Deine Petra

Das Buch: „Die Vögel singen auch bei Regen“ Kea von Garnier, EdenBooks

Und hier kannst du mehr über Kea erfahren:

Instagram: https://www.instagram.com/keavongarnier/

Website: https://keavongarnier.de

Keas Podcast WORT & SEELE: https://keavongarnier.de/podcast-wort-und-seele/

Hier die Podcastfolgen, die ich empfehle:

Der erste Teil des Gespräches mit Kea: Das Leben lieben trotz psychischer Erkrankungen:

https://youtu.be/J4mMwGQwmoQ

Wie du deine Kreativität „füttern“ kannst: https://youtu.be/bDTMLuiP2bk

Gefühle regulieren über Bilder: https://youtu.be/Mt-oimkH0nE

Dein persönlicher Kraftbaum und woran er mich erinnern will: https://youtu.be/e-VRU-N9NoE

Regenbogenübung: https://youtu.be/7YwzxvEW8MA

Meine Quelle- Imagination: https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

Spaziergang in meine Mitte- Imagination: https://youtu.be/8WHpcPvYy3I

Was ist Kunsttherapie? https://youtu.be/i1pJyc2EWMM

Für sehr feinfühlige Menschen: Wie du deine seelische Energie schützen kannst
https://youtu.be/jxIZBeMvwuE

Zum Thema Seelenbild: Wie ein Seelenbild entsteht: https://youtu.be/rLOWhENQvbI
Wenn die Hände klüger sind als der Kopf: https://youtu.be/HOIE_fMEm5A

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin
Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg