# 094 „Ich bin eine Schnecke- und das ist gut so!“

 

„Ich bin eine Schnecke- und das ist gut so!“ Kannst du was damit anfangen? Bringt dich schon allein dieser Satz zum Nachdenken oder zum Schmunzeln? Bist du ein langsamer Mensch oder einer, der sich nach mehr Langsamkeit sehnt? Wie steht es mit deiner (Fein)Fühligkeit? Ich finde ja, wir Menschen und die Welt brauchen mehr „Schneckenqualitäten“.

Wusstest du, dass Schnecken über scharfe Dinge wie Messer oder Rasierklingen kriechen können, ohne sich zu verletzen? Wie das geht, hörts du hier.

Heute spreche ich mit dir über die Eigenheiten und Qualitäten von Schnecken, die auch für uns Menschen hilfreich sein können. Ich möchte dich einladen, dich mehr mit deiner „inneren Schnecke“ zu verbinden, oder sie überhaupt wahrzunehmen und anzuerkennen.

Bei der Recherche habe ich sogar noch ein paar neue Aspekte entdeckt, wie z.B. dass Schnecken nicht rückwärts kriechen können.

In dieser Folge erwarten dich folgende Themen, bei denen wir von Schnecken lernen können:
• Langsamkeit
• Feinfühligkeit
• Schutzstrategien
• Fruchtbarkeit
• Geduld
Es gibt am Ende einen kurzen Impuls zur kreativen Umsetzung und die Einladung zu einer kleinen Bilderaktion.

Ich freue mich wie immer über Nachrichten und Kommentare, was dir geholfen hat und welche Erfahrungen du mit dieser Folge gemacht hast.

Herzlich, Deine Petra
„Wie du deine seelische Energie schützen kannst“: https://youtu.be/jxIZBeMvwuE

„Bist du besonders empfindsam oder hochsensibel?“: https://youtu.be/qWZGcMKFaJQ

„Geduld und Langmut“: https://youtu.be/HYmOtPnT_rw

„Gefühle regulieren über Bilder“ : https://youtu.be/Mt-oimkH0nE

Zusammenfassung „Gefühle regulieren über Bilder“: https://youtu.be/7BO2C_95V2E

„Warum Selbst-Mit-Gefühl dir und anderen gut tut“: https://youtu.be/6vp2qM-mCIA

Hier mal ein schönes Video auf YouTube: https://youtu.be/oKy6wQf854M

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:
info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg