# 106 Wie man zum Engel wird… Bin ich am richtigen Platz?

 

In dieser kurzen weihnachtlichen Folge lese ich dir wieder eine Geschichte vor, die dir die Weihnachtstage versüßen kann, dich aber auch ein wenig zum Nachdenken bringen darf.

Vielleicht geht es dir wie dem kleinen Tim und du willst eine Aufgabe erfüllen, aber es fühlt dich einfach nicht richtig an. Lass dich überraschen…

Im Vorspann nehme ich dich ein wenig mit in mein Leben gerade und meine Pläne für das neue Jahr. Dann lese ich dir ab 8.30 min die Geschichte „Wie man zum Engel wird“ von Ruth Schmidt- Mumm vor.

Im Nachspann gebe ich dir noch ein paar Fragen mit und ein Gedicht von Gerhard Schöne mit dem Titel „An meinen Engel“.

Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und wenn du die Folge vielleicht später hörst, wünsche ich dir, dass du dich immer mal wieder fragst. „Bin ich am richtigen Platz?“

Und uns allen wünsche ich, dass wir verstehen, dass wir füreinander „Engel“ sein können– auch mit kleinen Gesten oder Worten.

In den Shownotes findest du Links zu Podcastfolgen, in denen ich weihnachtliche Geschichten lese. Viel Freude damit!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Deine Petra

„Wie man zum Engel wird“ Geschichte von Ruth Schmidt- Mumm
aus dem Buch „Freude. Schätze aus 20 Jahren „Der andere Advent“

Gedicht: „An meinen Engel“ von Gerhard Schöne von dr CD „Der Engel, der die Träume macht“ (207)

Hier meine Podcastempfehlungen:

Geschichte über den liebenden Blick: https://youtu.be/cKJLT5lZ6ac

Ich lese dir eine Weihnachtsgeschichte vor: https://youtu.be/Y14dOmvMaHY

Noch eine weihnachtliche Geschichte: https://youtu.be/VvYx6mTNF08

„Lerne den Garten deiner Weiblichkeit kennen“ Imagination https://youtu.be/T1NlpC9G3nI

„Das Tor zum neuen Leben“ Imagination für Übergänge: https://youtu.be/wZHmi2kvSyU

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/
Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg