# 107 Lebensenergie stärken

 

In dieser kurzen Folge, die besonders gut geeignet ist für sehr empfindsame Menschen, lernst du das Energiekontomodell und eine Übung kennen, mit der du deine Energie stärken kannst.

Vielleicht hast du dich auch verwundert gefragt, warum du dich nach den Feiertagen nicht so richtig erholt gefühlt hast, obwohl es doch viele freie Tage waren. Alles , was wir tun, auch die schönen Dinge, kostet Energie und es ist wichtig, das mal zu beobachten. Was gibt mir Energie? Was nimmt mir Energie? Wie kann ich das immer wieder ausgleichen?

Im Energiekontomodell erfährst du mehr darüber. Im Anschluss leite ich dich zu einer Körperübung an. Dort gehst du in Kontakt mit deiner Energie, verbindest sie mit deinem Herzen und deinem Atmen.

Ich wünsche dir viel Freude damit!
Liebe Grüße von Petra

Wenn du noch mehr Imaginationen zu diesem Thema suchst, stöbere gerne in meinen beiden Podcast. Du findest alle Folgen auf meinem YouTube Kanal, wenn du „Petra Drachenberg“ eingibst.
Hier einige empfehlenswerte Folgen aus meinem Podcast „Innere Landschaften“:

27 „Zur Ruhe kommen“ https://youtu.be/oH5XFbo64Gg

30 „Blüte der Geborgenheit“ https://youtu.be/2sEG1htKxSs

39 „Selbstfürsorge“ https://youtu.be/neINVgVyBmI

11 Gepäck ablegen und Innehalten: https://youtu.be/ELM-hu8U2r8

42 „Gib deinem Tag einen Rahmen“: https://youtu.be/lQsdCG7u4eY

Und aus dem Podcast „Frauenseele- Frauenkörper“ empfehle ich dir:

023 „Atme“ https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

031 Tiefe Erholung https://youtu.be/gGPlCQcfr0w

032 Imagination „Deine Quelle“ https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

Besonders für hochsensible und traumatisierte Menschen geeignet:

10 „Wie du deine seelische Energie schützen kannst“ https://youtu.be/jxIZBeMvwuE

15 „Bist du besonders empfindsam…“ https://youtu.be/qWZGcMKFaJQ

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg