# 119 Außerhalb meiner Komfortzone… Was ich bei meinem Tandemsprung gelernt habe

 

Geht es dir auch so: Manchmal möchte ich etwas machen oder erleben, aber es liegt so weit von dem, was ich bisher kenne, dass ich es lieber lasse oder auf später verschiebe. Und manchmal bekomme ich von anderen den Impuls dazu und merke: da ist eine Sehnsucht.

So ging es mir, als ich von meinen Söhnen vor zwei Jahren zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tandemsprung geschenkt bekommen habe. Es hat mich gereizt, aber da war auch Angst bzw. Skepsis und parallel dazu war Neugier und Lust. Was tun?

In dieser Podcastfolge nehme ich dich mit zum einen mit zu meinem Tandemsprung aus 4000 Meter Höhe inklusive freiem Fall am Beginn. Was habe ich dabei erlebt und erfahren? Und was habe ich daraus gelernt?

Und ich übertrage meine Erfahrungen auf andere Themen und Fragen, die du vielleicht auch hast:

Wie entscheide ich mich, ob ich etwas ganz Neues wagen will?

• Was hilft mir dabei, wenn ich mich entschieden habe?

Kann Vertrauen auch meine eigene Entscheidung sein?

• Was bedeuten (Ver)Bindung und Loslassen, wenn ich außerhalb meiner Komfortzone bin?

Was ist eigentlich Mut?

Ich wünsche dir von Herzen, dass meine Impulse für dich hilfreich sind und freue mich, von dir zu hören, welche Erfahrungen Du damit gemacht hast.

Herzlich, Deine Petra

Ich bin hier gesprungen:
https://www.funjump.de
(unbeauftragte und unbezahlte Werbung von Herzen)

Danke an Davide, meinen Tandempiloten und Kai, den Videografen und Fotografen!

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg