# 118 Bei MIR ankommen- Übung im Sitzen

 

In dieser kurzen Körperübung (4 min) leite ich dich durch deinen Körper, so dass du wieder ganz bei dir und im Hier und Jetzt ankommst. Du kannst sie zum regelmäßigen Üben nutzen, um deine Achtsamkeit und die Verbindung zu deinem Körper zu stärken, aber auch im „Notfall“, wenn du außer dir bist, um dich zu reorientieren.

Je öfter du das machst, desto besser wird es klappen und du lernst dich und deinen Körper immer besser kennen und spüren.

Wenn du mehr über die Hintergründe und über Selbstregulation erfahren möchtest, dann hör dir die Folge # 116 an („Bei MIR ankommen- MICH im Moment spüren. Impulse und Übungen zur Selbstregulation“) Dort findest du auch eine Langversion dieser Übung.
Ich wünsche dir viel Freude damit und freue mich zu hören, welche Erfahrungen du damit gemacht hast!

Liebe Grüße von Petra

116 an („Bei MIR ankommen- MICH im Moment spüren. Impulse und Übungen zur Selbstregulation“) https://petra-drachenberg.de/2023/06/17/116-bei-mir-ankommen-mich-im-moment-spueren-impulse-und-uebungen-zur-selbstregulation/

Wenn du noch mehr Imaginationen zu diesem Thema suchst, stöbere gerne in meinen beiden Podcast. Du findest alle Folgen auf meinem YouTube Kanal, wenn du „Petra Drachenberg“ eingibst.
Hier einige empfehlenswerte Folgen aus meinem Podcast „Innere Landschaften“:

27 „Zur Ruhe kommen“ https://youtu.be/oH5XFbo64Gg

30 „Blüte der Geborgenheit“ https://youtu.be/2sEG1htKxSs

39 „Selbstfürsorge“ https://youtu.be/neINVgVyBmI

11 Gepäck ablegen und Innehalten: https://youtu.be/ELM-hu8U2r8

42 „Gib deinem Tag einen Rahmen“: https://youtu.be/lQsdCG7u4eY

Und aus dem Podcast „Frauenseele- Frauenkörper“ empfehle ich dir:

023 „Atme“ https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

031 Tiefe Erholung https://youtu.be/gGPlCQcfr0w

032 Imagination „Deine Quelle“ https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

Besonders für hochsensible und traumatisierte Menschen geeignet:

10 „Wie du deine seelische Energie schützen kannst“ https://youtu.be/jxIZBeMvwuE

15 „Bist du besonders empfindsam…“ https://youtu.be/qWZGcMKFaJQ

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg