# 082 Sag „Ja“ zu dir und deiner Angst.

 

In dieser Folge lernst du Karina kennen. Sie ist Mama von zwei Kindern, Physiotherapeutin, Osteopathin und angehende Heilpraktikerin.

Über eine sehr lange Zeit war ihr Leben von Angst und Panik bestimmt. Schon im Alten von 5 Jahren fällt Karina ohne erkennbaren medizinischen Grund in Ohnmacht. Mit 15 eskaliert das Ganze, aber erst 4 Jahre später traut sie sich, offen darüber zu sprechen und sich Hilfe zu holen. Nach und nach und auch mit einigen „gefühlten Rückschritten“ verändert sich ihr Leben und sie lernt, selber Verantwortung für sich zu übernehmen, sich mit ihrer Angst „anzufreunden“ und auf sie zu hören.

Heute sagt sie: „Ich lasse mich von meiner Angst nicht mehr einschränken“. Das war ein langer Weg und sicher geht er immer noch weiter. Was ihr auf diesem Weg begegnet ist, was ihr geholfen hat und wie sich das angefühlt hat, erfährst du in diesem Gespräch.

Was mir wichtig ist: Karinas Geschichte und ihre Erfahrungen sollen Mut machen und Impulse geben.

Es geht nicht darum, dich noch mehr unter Druck zu setzen und zu sagen: „Siehste, die hat es auch geschafft- also streng dich an!“ Aber vielleicht gelingt es dir nach dem Hören dieser Folge dich ein kleines bisschen mehr genau so anzunehmen, wie du jetzt im Moment bist…

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und bin gespannt auf deine Rückmeldungen, was dir vielleicht geholfen hat und welche Erfahrungen du mit dieser Folge gemacht hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Deine Petra

Hier die Podcastfolgen, die ich empfehle:

Gib deinem Tag einen Rahmen: https://youtu.be/lQsdCG7u4eY

„Innerer sicherer Ort“- Imagination: https://youtu.be/WljKxjBRkDs

„Meine Quelle“- Imagination: https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

Blüte der Geborgenheit- Imagination: https://youtu.be/2sEG1htKxSs

„Atme“: https://youtu.be/Q7PJn-fAWAU

Wie du deine seelische Energie schützen kannst: https://youtu.be/jxIZBeMvwuE

„Radikale Akzeptanz“: https://youtu.be/XWu4UuEfUoM

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg