# 099 Von der Raupe zum Schmetterling Impulse und Imagination

 

Wusstest Du, dass Raupen nicht einfach so wachsen und sich dann verpuppen? Sie müssen vorher 4-5-mal aus ihrer alten Haut schlüpfen, die nämlich nicht mitwächst, um sich dann verpuppen zu können und irgendwann als Schmetterling aus dem Kokon zu schlüpfen. Das und viele andere interessante Details erzähle ich dir in dieser Folge.

In der seelischen Entwicklung ist es genauso: Auch wir Menschen werden nicht voll entwickelt geboren, tragen aber das gesamte Potential schon in uns. Kein Schmetterling ist je aus einem Ei geschlüpft und losgeflogen. Bevor er nicht zur Raupe wurde, sich mehrfach häutete und sich dann verpuppte, konnte er nicht fliegen…

Folgendes erwartet dich in diesem Podcast:

• Über die Symbolik von Schmetterlingen

• Erstaunliche Fakten über die Metamorphose des Schmetterlings

• Imagination „Vom Ei zum Schmetterling“ (von min 19 bis min 46)

• Tipps zur kreativen Umsetzung

• Zusammenfassung: Was können wir daraus für uns lernen?

Dies ist die 99. Folge meines Podcast „Frauenseele- Frauenkörper“. Die 100.Folge wird nach meiner Sommerpause Mitte September erscheinen. Ich möchte dich heute schon dazu einladen, mir Fragen zu stellen, die ich dann in der Jubiläumsfolge gerne beantworte.

Ich wünsche dir ein gutes Integrieren der Impulse und freue mich über Rückmeldungen und Fragen.

Herzlich, Deine Petra

Schöne Fotos von Raupen und Schmetterlingen findest du bei Instagram unter anderem bei Markus Brindl: https://www.instagram.com/brinsect_98/?hl=de

Hier die Podcastfolgen, die ich empfehle:

Dein Ort des Wandels: https://youtu.be/j1t3akN6TyU

Lerne den Garten deiner Weiblichkeit kennen: https://youtu.be/T1NlpC9G3nI

Wandel erleben : https://youtu.be/5cUL7FBm9Xg

Weisheit der Wechseljahre: https://youtu.be/lwPLv1UgmRk

Lebendigkeit und Wachstum: https://youtu.be/WKJq1URWTd4

Loslassen: https://youtu.be/j1t3akN6TyU

Meine Mailadresse für Fragen oder Anregungen, ab September beantworte ich wieder deine Mails:

info@innere-landschaften.de

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Onkel-Tom-Straße 3 a, 14169 Berlin

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg