# 128 Mein innerer Garten- Ideen und Impulse

 

Wenn ich ein Garten wäre- wie würde ich aussehen?
Wäre ich ein Gemüsegarten, ein Garten voller Blumen, oder Kirschbäume? Oder alles zusammen…? Wild, oder geordnet? Würde ich in meinem Garten etwas verändern wollen?

Die Metapher des Inneren Gartens ist für mich sehr beflügelnd und hilft mir, ganz leicht Bilder und Ideen zu entwickeln. Gleichzeitig geht sie aber auch in die Tiefe. Vielleicht geht es dir genauso und du hast Lust, mehr darüber zu erfahren. Dann bist du in dieser Folge genau richtig.

Du wirst zunächst etwas über den Workshop „Im Garten deiner Weiblichkeit“ hören, der vom 5.-7.4. in Berlin stattfindet.

Danach erzähle ich ein wenig darüber

warum die Metapher des inneren Gartens so hilfreich und passend für unser Leben ist, besonders für das Frauenleben

• und dann bekommst du von mir Fragen und kreative Impulse zu deinem inneren Garten

Ich bin jetzt schon gespannt, wie es dir ergangen ist und lade dich ein, mir zu schreiben, welche Erfahrungen du mit deinem inneren Garten und meinen Impulsen dazu gemacht hast.

Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Folge für dich hilfreich ist und schicke dir liebe Grüße,

Deine Petra

Für den Workshop „Im Garten deiner Weiblichkeit“, der vom 5.-7. April 2024 in Berlin stattfindet, kannst du dich ab jetzt für ein Kennenlerngespräch melden unter 0175 72 19844 oder per Mail info@innere-landschaften.de

Hier mal ein paar Podcastfolgen, die zum Thema passen:

Von der Natur für mein Leben lernen: https://youtu.be/cZQKMsQa-mk

Dein persönlicher Kraftbaum und woran er dich erinnern möchte: https://youtu.be/e-VRU-N9NoE

Lebendigkeit und Wachstum: https://youtu.be/WKJq1URWTd4

Meine Quelle- Imagination: https://youtu.be/ClUtpwZeYPM

Spaziergang in meine Mitte- Imagination: https://youtu.be/8WHpcPvYy3I

Geborgen in der Rosenblüte: https://youtu.be/9n-72GX1flM

Lerne deine innere Landschaft kennen: https://youtu.be/Ln7Wu_UWx5Q

Homepage: https://www.petra-drachenberg.de

Meine Praxisadresse:

Praxis für Kunsttherapie, Herbergerweg 11, 14167 Berlin

Instagram: https://www.instagram.com/innere.landschaften/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.drachenberg